Über uns

Im Pöppelheld soll Spielen und Lesen zum Erlebnis werden. Spielen bedeutet gemeinsame Beschäftigung und gemeinsam Spaß haben. In diesem Sinne wollen wir Familien, aber auch Einrichtungen wie Kindergärten und Schulen vielfältige Anregungen liefern, wie sie Zeit mit Kindern sinnvoll gestalten können.  Anfassen, also „Be-Greifen“, ist bei uns ausdrücklich erlaubt! Auf unserer „Teststrecke“ und unserem Spieletisch sind regelmäßig wechselnde Spiele zum direkten Ausprobieren aufgebaut. Viele weitere Spiele haben wir geöffnet auf Lager und zeigen und erklären sie auf Nachfrage gerne.

Kinder liegen uns ganz besonders am Herzen – klar, deshalb haben wir den Pöppelheld ja „erfunden“! Wir möchten die Liebe zu Büchern und Spielen möglichst früh wecken und fördern. Die Kinder sollen sich im Pöppelheld wohlfühlen und neugierig werden,  Anregungen sammeln und Spaß haben. Da es uns sehr wichtig ist, dass auch die Eltern und Großeltern Ruhe und Muße zum Stöbern finden, gibt es neben unserem Spielhaus noch an verschiedenen anderen Stellen Spiel- und Beschäftigungsmöglichkeiten für die Kinder zu entdecken.

Ein besonderes Anliegen ist uns die individuelle Förderung jedes Kindes. Daher bieten wir zum Beispiel eine große Auswahl an Lern- und Logikspielen für jedes Alter an. Bei Problemen im logopädischen oder motorischen Bereich kann man mit passenden Spielen gezielt förden, und das eben ganz SPIELERISCH und ohne Zwang. Auch bei schulischen Schwierigkeiten haben wir eine große Auswahl an Material zum vertiefenden Üben vorrätig. Wir beraten Sie gerne individuell!